Produkteinführung – Promotion & Event Dienstleister

Produkteinführung. Promotion und Event Dienstleister buchen im Eventbranchenverzeichnis. Du möchtest ein neues Produkt einführen und planst ein Event? Dann ist Aufmerksamkeit gefragt! Diese zu bekommen ist gar nicht so einfach, denn Du möchtest Dein Produkt ja auch mit positiven Emotionen verbinden.

Für das Markenerlebnis ist ein Event mit kreativer und professioneller Umsetzung gefragt. Lass Dir ein Kommunikationskonzept erstellen, um genau zu wissen, was und wie Du Informationen auf Deinem Event transportieren möchtest.

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Die meisten Anbieter in Produkteinführung-Event findest Du in diesen Städten:

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Eine kleine Check-Liste mit Überlegungen vorab:

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt das Produkt auf dem Markt einzuführen?
  • Welche Zielgruppe soll primär angesprochen werden?
  • Wie soll das Produkt positioniert werden?
  • Wo soll das Produkt präsentiert werden? Z.B. Geschäft, Messe oder Event?
  • Wird der Nutzen des Produktes ausführlich erläutert?
  • Wie und wie oft soll das Logo eingebunden werden?
  • Sollen z.B. auch Informationen über das Unternehmen bereit stehen auf dem Launch?
  • Soll es Give-aways geben?
  • Gibt es eine Verkaufspromotion zur Einführung?
  • Gibt es besondere Marketing-Aktionen?
  • Soll es eine App für das Event geben?
  • Soll ein Informationsvideo produziert werden?
  • Gibt es ein Catering, Snacks oder Drinks?

Je nach Einzigartigkeit und Aktualität des Produktes muss die Vorlaufzeit für den Event genutzt werden, da alle Dokumente und Zulassungen zur richtigen Zeit vor Ort sein müssen. Teilweise wird in anderen Ländern produziert und die Wartezeit für Vollmachten dauert länger als geplant.

Planung der Produkteinführung

Wenn alles vorliegt, kann ein Team mit der Planung der Produkteinführung beginnen. Bitte stelle auch sicher, dass der Vertrieb oder Hostessen ausführlich für den Einführungs-Event gebrieft werden. Dafür eignet sich ein verständliches Launch-Briefing, mit Verkaufsargumenten, Preislisten und allen Informationen über das Produkt. Der Folder sollte auch am Eventtresen bereit liegt. Wissen und Begeisterung der Verkäufer für das Produkt steigern das Interesse der Kunden.

Es werden heutzutage hohe Anforderungen an einen Event gestellt, da die Gesellschaft durch den Überfluss gesättigt ist. Daher ist es wichtig bei dem Informationsüberschuss wahrgenommen zu werden.

Markteinführungs- Event

Ein Markteinführungs-Event bei dem der potenzielle Kunde einen Nutzen hat, ist perfekt. Denn wenn der Kunde mit allen Sinnen angesprochen wird und einen Mehrwert hat, ist er ein aufmerksamer, zufriedener Käufer. Das kann z.B. über eine Show , ein Flying Buffet, einen DJ oder einen Alleinunterhalter sein, eine Personalisierung des Produktes vor Ort und vieles mehr. Lass Dich im Eventbranchenverzeichnis überraschen, was es für ansprechende Attraktionen gibt.

Durch unsere ständige Recherche, was es für Möglichkeiten der Anpassung eines Events an die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Ansprüche gibt, haben wir ein vielfältiges, ansprechendes Künstlerportfolio zusammengestellt. So können neue Produkte mit positiver Aufmerksamkeit versehen und hervorgehoben werden, die Du zur Markteinführung benötigst.

Arten von Events

Es gibt verschiedene Arten von Events, die sich jeweils an die Zielgruppe, den Veranstaltungszweckes oder die Art der Auslegung anpassen.

Firmenveranstaltung

Die Firmenveranstaltung wird im geschlossenen Kreis intern durchgeführt. Die firmeninternen Gäste sind zum Beispiel Mitarbeiter:innen, Außendienstler:innen, erlesene Kund:innen oder Franchise- Nehmer:innen.

Der Event ist komplett planbar, da die Teilnehmeranzahl und die Teilnehmer:innen meist bekannt sind. Die Mitarbeiter:innen können hier ausführlich über das Produkt informiert und dafür begeistert werden.

Messe-Event

Hier wird das Publikum auf Messen oder Ausstellungen innerhalb des Standes über das Produkt informiert. Das Publikum ist teilweise anonym, teilweise persönlich eingeladen und teilweise bereits interessiert.

Public Event

Ein Public Event ist an die Öffentlichkeit gerichtet. Meist findet diese Präsentation in Nähe des Endverbrauchers statt, auf Stadtfesten, in Fitnessstudios, an Tagen der offenen Tür oder Aktionen am POS.

Ad-On-Events oder Solo-Event?

Ad-on-Events finden im Rahmen einer größeren Veranstaltung statt. So herrscht bereits ein reger Besucheransturm. Ein Solo-Event muss entsprechend vorab beworben werden, um ein Publikum anzulocken. So sind bei beiden Formen auch Kosten, Aufmerksamkeit und Anzahl der Gäste abzuwiegen.

Du planst die Einführung eines neuen Produkts auf dem Markt und weißt noch nicht, wie Du die Aufmerksamkeit des Publikums erhältst? Oder Du suchst noch den richtigen Act um Dich auf der Messe oder deinem Produkteinführungs-Event hervorzuheben? Dann informiere Dich im Eventbranchenverzeichnis, was am besten zu deinem Vorhaben passt.

Produkteinführung-Event in anderen Städten

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