Eventsafety – Sicherheit für Events – Indoor- & Outdoor Veranstaltungen buchen

Wo man beim Begriff Eventsafety früher zuerst an Brandschutz, Security, Notfall-Durchsageanlagen oder Besucherzähler gedacht hat, steht heutzutage das Hygienekonzept ganz weit vorne.

Hygienekonzept

Die Pandemie hat uns einmal mehr gelehrt, wie wichtig bei Events ein gut funktionierendes Hygienekonzept ist. Sicherheit auf Veranstaltungen bedeutet in erster Linie die Unversehrtheit der Gäste. Ein Hygienebeauftragter kann beim Erstellen der Pläne zur Sicherheit bei Events durchaus hilfreich sein und kann ein komplettes Hygienekonzept erstellen. Corona konforme Eventplanung und Sicherheitskonzeption muss in sich stimmig sein. Von A bis Z.

209 Anbieter

Die meisten Anbieter in Eventsafety / Sicherheit auf Veranstaltungen findest Du in diesen Städten:

Die meisten Anbieter in Eventsafety / Sicherheit auf Veranstaltungen findest Du in diesen Städten:

Filter
ANZEIGE
ANZEIGE

Nicht gefunden, was du suchst?

Füll unser Anfrage-Service-Formular aus und lass dir von unabhängigen Eventexperten kostenlos weiterhelfen.

Zum Anfrage-Service

Brandschutz & Explosionsschutz

Dem Brandschutz und Explosionsschutz kommen bei jeder Veranstaltung eine hohe Priorität zu. Brände als Solche haben direkt zur Folge, dass Menschen, die Eventlocation selbst und Material zu Schaden kommen. Zum Beispiel, weil Fluchtwege verstellt waren oder gar verschlossen. Weil der Weg zu Fluchtwegen nicht für jeden und zu jeder Tag- und Nachtzeit klar erkennbar war.

Panik vermeiden

Ein weiterer Grund, warum Menschen bei einem Brand zu Schaden kommen können, ist die entstehende Panik an den Fluchtwegen. Für genau diesen Teil bei Veranstaltungen stehen Fachleute zur Verfügung, die Fluchtsituationen im Voraus berechnen können und Verbesserungen in bereits bestehenden Fluchtplänen veranlassen können. Angepasst auch an die Zahl der Besucher, welche durch Besucherzähler bereits ermittelt wurden.

Sicherheitstechnik

Es bedarf für so gut wie jede Veranstaltung entsprechendeSicherheitstechnik. Zum Beispiel Rasenschutzsysteme und Schwerlastplatten, Schleusen für den Einlass als auch Polizeigitter, Mobile Zäune und natürlich die Bühnen- Absperrungen.

Sicherheitsschulung & Training

Viele Firmen haben sich auf Konzepte für die Sicherheit bei Großevents spezialisiert. Und diese führen natürlich auch die erforderliche Sicherheitsschulung durch für: Ausbilder und Trainer, für die VIP Betreuung als auch die Security Dienste.

Finde alles rund um Eventsafety hier im Eventbranchenverzeichnis und sichere deine nächste Veranstaltungen bestmöglich ab.

Eventsafety / Sicherheit auf Veranstaltungen in anderen Städten

Vielen Dank für deinen Besuch auf eventbranchenverzeichnis.de