Zurück zu den Wurzeln Festival

Wurzelfestival 2021 (official Aftermovie)
Zurück zu den Wurzeln Festival
Wurzelfestival 2021 (official Aftermovie)
Zurück zu den Wurzeln Festival

Angebote

Unser Elektronisches – Klangwelten – Line-Up bleibt geheim (-nissvoll), wer uns kennt weiß das immer wieder neue Überraschungen dabei sind und auch einige unserer bekannten Supporter*innen der Wurzelfamilie.

Seid ihr erschöpft davon, alles zu erkunden, euch gegenseitig zu beschnuppern und zu tanzen, dann erwartet euch unser riesiger Marktplatz mit seinem verrückten Treiben. Dort könnt ihr euch stärken und erholen, Schmuck und andere Schätze erstehen (oder tauschen). In den Basar hinein ragt unsere riesige Marktplatzbühne, die euch mit ihrem bunten Programm zum Verweilen einlädt. Von Gauklern über Geschichtenerzählerinnen bis hin zu Musiker*innen und Musikern verschiedener Richtungen findet ihr auf dem Marktplatz – Punk, Ska, Pop, Indi und, und, und – ist alles dabei.

Verliert euch mit uns auf unserem 100.000 m² großen Festivalgelände. Genießt die gemeinsame Zeit auf 10 Areas & Floors, tanzt, lacht und chillt.

Wir sind eine vielseitige Kulturveranstaltung mit ca. 40 Workshops/ Vorträge und Musikrichtungen aller Genres sowie mit Streetfood und Marktständen aus allen Ecken der Welt.

Eventausstattung

Workshops
Festival heißt Urlaub, Festival heißt Vielfalt, Festival heißt nicht nur tanzen, sondern auch Freunde, Kleinkunst und Workshops. Wir legen besonderen Wert auf ein vielfältiges Workshop-Angebot, welches inspiriert, verzaubert und neue Perspektiven eröffne

Kunst & Kultur

Festival, das ist normalerweise ein Wochenende lang durchfeiern. Aber nicht bei uns! Neben Musik legen wir ein besonderes Augenmerk auf Kunst und Kultur. Seit 2019 legen wir ein besonderes Augenmerk auf Kunst Galerien. So durften wir schon das Kunsthaus Tacheles mit einer Ausstellung bei uns begrüßen. Außerdem viele verschiedene Deko-Teams, die unsere Location mit ihrer Kunst verschönern & natürlich unser hauseigenes, weltbestes Deko-Team, das Kunstwerke aus recycelten Materialien zaubert.

Marktplatz
Inzwischen hat sich unser Basar der Kostbarkeiten & Köstlichkeiten schon fast zu einem richtigen Streetfood-Festival entwickelt. Wir werden auch dieses Jahr über 30 Stände mit leckerem Essen und schönen Dingen aus aller Welt haben. Bei der Auswahl unserer fliegenden Händler legen wir großen Wert darauf, dass sie uns Dinge mitbringen, die wir nicht täglich an jeder Ecke bekommen. Nachhaltig, fair gehandelt und gesund, das sind die Anforderungen, die wir an die Produkte unserer Händler auf unserem Marktplatz stellen. Und so richtig lecker schmecken darf es dann auch gerne noch. Ihr könnt natürlich auf dem Campingplatz eure Festival-Ravioli genießen, denn das hat ja irgendwie schon Tradition. Wir empfehlen euch trotzdem auch an den Ständen die eine oder andere leckere Kleinigkeit zu probieren.
  • Essensstände
    Unsere Abteilung KÖSTLICHKEITEN ist beinahe zu einem eigenen, kleinen Food Festival entwickelt und das soll auch so bleiben. Übrigens ist das kulinarische Angebot zu 80% vegan und wir legen Wert auf Partner, die faire und nachhaltige Produkte verwenden.
  • Shops
    Im Bereich der KOSTBARKEITEN auf unserem Marktplatz findest du viele schöne Dinge. Manche davon nützlich, andere, die du eigentlich nicht brauchst, aber irgendwie unbedingt haben musst. Viel Spaß beim Stöbern!

In der Kategorie

Bewertungen zu Zurück zu den Wurzeln Festival

Erstelle jetzt die erste Bewertung!