Studieninstitut für Kommunikation
Praxisorientierte Weiterbildungen
Das Studieninstitut für Kommunikation gestaltet berufsbegleitende Weiterbildungen, Inhouse-Trainings, Coachings - gemeinsam mit Hochschulen berufsbegleitende Studiengänge. Experten aus Wirtschaft u. Wissenschaft vermitteln praxisorientiertes, anwendbares Know-how in den Themen Event- u. Messemanagement, Marketing, Kommunikation, Digital Marketing, Werbung, Führung und Persönlichkeit. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft u. als Fernunterricht staatlich zugelassen. Angebot (Auszug): Veranstaltungskaufleute (IHK), Eventmanager (IHK), Veranstaltungsfachwirt (IHK), Musikfachwirt (IHK), Bachelor Event- & Digital Marketing (TU Chemnitz), Kommunikationsmanager (IHK), Digital Marketing Manager (IHK), Eventregie, Leadership Lab, Innovatives, Eventmanagement, Eventsicherheit, Content Creator,
Kontakt
Ansprechpartner:in
- Gina Rölike, Marketing Managerin
- marketing@studieninstitut.de
- +49 211 7792370
- Henrik Bollmann, Mitglied der Geschäftsleitung, Leitung Marketing/Vertrieb
- hbollmann@studieninstitut.de
- +49 211 7792370
Angebote
News
19.12.2024
Gute Events sind kein Zufallsprodukt: 3 Fragen an… Natascha Kneissl, Dozentin im neuen Lehrgang „Kreation und Konzeption"
Erfahren Sie im Interview, wie der neue Lehrgang Fachkräften hilft,...
19.12.2024
Nachwuchsmoderatorin 2024 steht fest
Zum 12. Mal wurde der NAWUMO-Titel bereits vergeben: Milena Neumes wird am...
19.12.2024
9. Fachforum CAREER HUB auf der BOE INTERNATIONAL 2025
Der CAREER HUB des Studieninstituts für Kommunikation bringt am 15. Januar...
Artikel im Blog
02.07.2021
Long Learning und digitale Lernerfolge …
Nicht erst die Corona-Krise zeigt, dass ein wichtiges Thema für die Livebranche ist. In der Goldgräberzeit der Neunziger des letzten…
26.02.2021
Digitale BrandEx Awardzeremonie am 3. März 2021: „Ein Abend unter Freunden“
„Wir freuen uns unglaublich, uns alle wieder zusehen – auch, wenn es in diesem Jahr Pandemie-bedingt ein virtuelles Treffen ist!“…
26.06.2020
“Wir mussten bei voller Fahrt umlenken”
Anders als geplant – Eventbranche statt Klassenzimmer Sekundarstufen-Lehrer, das war Michael Hosangs Traumberuf. Klares Ziel, klarer Weg. Doch dann die…
Downloads
Besonderes
www.kjobs.de
Die Online-Jobbörse für die Kommunikationsbranche: Jobsuchende können sich über aktuelle Stellenangebote informieren und mit ihrem Profil potentiellen Arbeitgebern präsentieren. Unternehmen können gezielt nach dem passenden Bewerber für vakante Stellen suchen sowie eigene Stellenangebote einstellen.
Seminarzentrum Moderne Räume für Meetings, Seminare und Tagungen für bis zu 45 Personen: Das Seminarzentrum der Studieninstitut für Kommunikation GmbH umfasst fünf moderne, großzügig geschnittene Räume inklusive hochwertiger Ausstattung – hervorragend für Besprechungen, Meetings, Seminare, Workshops, Tagungen und sonstige Geschäftstermine geeignet. Die Kapazitäten reichen von 18 qm bis 75 qm für bis zu 45 Personen im größten Raum. Ferner bieten Ihnen unsere Raumpauschalen alles, was Sie zum effektiven und erfolgreichen Arbeiten benötigen: bestausgestattete, moderne Räume sowie einen individuellen Betreuungsservice. Sie sind auf der Suche nach Räumlichkeiten für Ihr Business-Event? Besuchen Sie unsere Räumlichkeiten! Oder fordern Sie Ihr Angebot an!
Referenzen
- "Unser Unternehmen entwickelt sich stetig weiter. Gerade in Zeiten des Wandels und Wachstums sind motivierte Mitarbeiter der entscheidende Faktor im Unternehmensalltag und für den Unternehmenserfolg. Daher ist es uns wichtig unsere Mitarbeiter zu fördern und auf diesem Weg mitzunehmen. Das tun wir u.a. mit Seminaren zu Themen wie „Resilienz“ und „interne und externe Kommunikation“. Ideal umsetzen lässt sich dies mit einem Partner wie dem Studieninstitut für Kommunikation. Ein professionelles Team mit Dozenten aus der Praxis."
Andreas Weber, Geschäftsführung, expopartner GmbH "Ich habe schon mit dem ein oder anderen Coach im Bereich der „Großgruppen-Moderation“ zusammengearbeitet. Der Trainer vom Studieninstitut sticht hier hervor. Es hat nicht nur wahnsinnig Spaß gemacht mit dem Coach zu arbeiten, sondern der Lerneffekt ist sehr groß. Das schafft er durch eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.
Ich hatte zudem das Glück eines 1:1 Coachings mit einem sehr konkreten Ziel. Diese Mischung hat den Austausch richtig spannend gemacht. Im Ergebnis habe ich vor 700 Personen eine tolle Präsentation hingelegt, auf die ich selbst ein halbes Jahr später noch positiv angesprochen werde. Ich kann ein Coaching beim Studieninstitut absolut empfehlen."
Marcel Magner, Leiter Marketing, Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG